Vintage Fashion

Der Bullet-Bra oder auch Spitz -oder Kugel-BH wurde in den 1940er Jahren erfunden, wurde aber erst in den 1950er Jahren populär. Es ist ein BH mit Cups in Form eines Paraboloids mit seiner Achse senkrecht zur Brust. Der Bullet-Bra hat normalerweise konzentrische Kreise oder Spiralen mit Ziernähten, die auf den Brustwarzen zentriert sind. Es wurden damals schon hochwertige Materialien wie Seide verarbeitet, ganz selten auch mal Baumwolle. Sammler bezahlen zur Zeit weit über 100 Euro. click to enlarge
Dame in den 50er Jahren
mit Spitz-BH
Das Vintage Dessous Unternehmen "What Katie Did" war das erste Unternehmen, das den Bullet-BH 1999 wieder in Produktion brachte, und er ist wieder in der Popularität mit den Marken wie "Marks und Spencer", "Rigby und Peller" und "Naturana" gewachsen, die ihre eigene Versionen des Kugelbüstenhalters produzieren.


click to enlarge verschiedene Modelle der US-Firma "Perma Lift" aus den 50er Jahren
US-Patentanmeldung von 1947



Vintage Fashion aus unserem Museum


click to enlarge
Bullet Bra 50-er Jahre aus Seide
click to enlarge
Bullet Bra 50-er Jahre
click to enlarge
Bullet Bra 50-er Jahre


click to enlarge
sehr schöner BH mit Spiralen und Ziernähten
click to enlarge
Alter BH aus den 40er Jahren
click to enlarge
Marylin Monroe BH aus den 50-er Jahre




zurück


No Limits Marc Galal


© FH